Tischgemeinschaft Reserve Tischgemeinschaft Reserve

Tischgemeinschaft Reserve

2012

Sommerfest der TG Reserve 2012

im Hotel am Zault

Die TG Reserve hatte offensichtlich einen besonders guten Draht zum Wettergott: 

 

Am letzten Samstag des Juni trug Petrus das Seine dazu bei, dass das Sommerfest der Tischgemeinschaft ein voller Erfolg wurde. Bei strahlender Sonne und sommerlichen Temperaturen feierten insgesamt 81 Teilnehmer -  Jonges mit Damen, Gästen und Kindern - auf dem Dorfplatz des Hotels „Am Zault“ in Düsseldorf-Unterbach. 

 

Gestartet wurde mit Kaffee und Kuchen am Nachmittag; beschwingte Jazz-Musik der John-Marshall-Band begleitete die Reserve dann zu einem reichhaltigen Barbecue am frühen Abend. 

 

Die sommerlich leichte und später zusätzlich durch guten Wein und Altbier gelöste Stimmung wurde sicher zusätzlich inspiriert durch die liebevoll dekorierte, sehr angenehm gestaltete Umgebung und die Möglichkeit, das Fest unter Sonnenschirmen zu genießen. Der aufmerksame Service des Hausherrn Feldmann und seiner Crew sollte dabei nicht unerwähnt bleiben. Der Hausherr ist übrigens ebenfalls Jonges-Mitglied und war uns schon aus diesem besonderen Grunde gewogen.

 

Neben verschiedenen Ehrungen ist ein Umstand besonders zu erwähnen: Oberst Ralf Kneflowski, seit einigen Jahren treues Mitglied der TG Reserve, war bereits am 22. Juni im Rahmen eines feierlichen Appells vor dem Schloss Benrath mit allen Ehren und mit Beteiligung der Ministerpräsidentin unseres Landes, Frau Hannelore Kraft, öffentlichkeitswirksam in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und von seinem Amt als Führer des Landeskommandos NRW entbunden worden. Im Rahmen unseres Sommerfestes wurde der Oberst a.D. nun auch im Kreis der Tischgemeinschaft geehrt und für seine herzliche Verbundenheit mit der Landeshauptstadt, mit den Düsseldorfer Jonges und unserer TG Reserve gelobt. 

 

Als Resümee bleibt festzuhalten, dass alles gestimmt hat und dass die Teilnehmer und Gäste ihren Dank mit bester Laune, guten Gesprächen und toller Stimmung zum Ausdruck gebracht haben.


Jürgen Bielor

TG Reserve                                                                                                                                                                    

Vizebaas und Schriftführer

Düsseldorf,  10.09.2012